Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: upgrade NOF13 gekauft - download in englisch statt deutsch erhalten  (Gelesen 2843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nessimonster

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
ich habe vor 1 Woche den Upgrade auf 13 gekauft, nach Bezahlung und Download habe ich gesehen, dass der Installationsfile in englisch ist.
Reklamation bei asknet (Verkäufer) - hat mich an den technischen support NOF verwiesen.
Reklamation beim support - angeblich gibt es bei der Installation die Sprachauswahl. STIMMT NICHT.
Bei asknet und beim support habe ich um einen Link zur deutschen Version gebeten, wird nicht geliefert.
Bitte um Info, an wen ich mich wenden kann, der mir hilft und ich endlich das bekomme, was ich gekauft habe.
VIELEN DANK !
LG Dani

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Eine rein deutsche Version gibt es bei NOF2013 nicht mehr.
Sondern eine Multilingual Version.
Und bei dieser kann man tatsächlich bei der Installation Deutsch auswählen.

Gruss
Mia

P.S. Willkommen im Forum.

Offline nessimonster

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Mia,
und wie komme ich jetzt zu der "multilingual version" ??
Die gelieferte ist tatsächlich nur in englisch ....
Danke und lG
Dani

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Hast du mal deinstalliert und neu installiert?
Während der Installation kommt irgendwann mal ein Fenster mit der Sprachauswahl.

Wie ist denn deine Installations .exe bezeichnet? Wie heisst die?

Wir sind hier nur ein User to User Forum.
Wenn du Reklamationen hast, dann must du dich an den Verkäufer wenden.
Oder aber an den Support von Netobjects schreiben.

Offline nessimonster

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Mia,
der file heißt
NetObjects-Fusion-2013-Upgrade-EN(exe)
und ich hatte diesen (nach Antwort vom support) nur 1x installiert - keine Sprachauswahl.
Das Problem ist, dass mich sowohl asknet als auch der support (Amerika) im Regen stehen lassen. Downloadfiles kann man auch nicht zurückgeben, somit kann ich auch nicht "umtauschen".
Den support habe ersucht, mir einen neuen Link und eine neue Lizenz zu senden und die falsche zu blockieren - somit hätte ich nicht 2 für 1. Aber das wird nicht gemacht.
Ich verwende NOF seit Version 5 - bisher haben die upgrades immer funktioniert.
Und als langjähriger Kunde sollte man einen wirklichen support erwarten können.
Jetzt habe ich mich in meiner Verzweiflung an euch gewandt, ob es vielleicht einen support in Deutschland gibt, der mich versteht ....
LG Dani

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Einen Download umzutauschen ist ja auch etwas schwierig.

Ich weiss nicht, wie du an die englische Version kommst.
Denn selbst, wenn ich über die amerikanische netobjects.com einen Kauf tätigen will, lande ich automatisch bei Asknet Karlsruhe.
Und dort wird nur die Multilingual Version vertrieben.

Das steht auch im Bestellvorgang, welche Version man kauft.
Und wenn dort bei dir - aus welchen Gründen auch immer - Englische Version angegeben war, dann hast du auch eine engl. Version bekommen.

In Deutschland gibt es nur Asknet Karlsruhe als Ansprechpartner, sofern man dort gekauft hat.
Und einen direkten Hersteller Support gibt nur in in den Staaten.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, 15:18:36 von mia »

Offline nessimonster

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
ok - dann bleibt mir wohl nichts übrig, als mit Asknet zu streiten. Schließlich sind die die Verkäufer. Ich hoffe, dass das hier gut ausgeht. Denn so sehr ich dieses Programm schätze, bin ich nicht gewillt dafür doppelt zu zahlen.
Jedenfalls DANKE FÜR DEINE HILFE - und drück mir die Daumen  :)
LG Dani

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion