@DanielWette, meine Erinnerungen an das Tool sind leider zu schwach um daraus eine sinnvolle Kritik zu formulieren. Ich weiß noch, dass ich das Tool nicht ganz durchschaut habe und vieles kompliziert fand und ich weiß, dass Strato mir das Teil während ich glaubte es nur zu testen bereits in mein Paket gebucht hat... letzteres war dann der ausschlaggebende Punkt weshalb ich mich kurzfristig gegen das Tool entschieden habe.
@heidjer, neben den genannten Punkten gibt es diverse Kapazitäten deine Seiten SEO-technisch ein wenig aufzuwerten.
A
----------------------------------------------------------------------------------------
Man kann all deine Seiten sowohl mit als auch ohne www aufrufen. Das wertet Google als Doppelcontent ab.
B
----------------------------------------------------------------------------------------
Mindestens eine deiner Seiten ist eine Frameseite.
Frames braucht weder deine Website, noch lockst du Google damit.
C
----------------------------------------------------------------------------------------
Du verzichtest ganz oder zum Großteil auf die Verwendung von H-Tags. Statt dessen hast du eine wichtige Überschrift mit wertvollem Content als Grafik eingefügt. Für Google wertlos, daraus hätte ich eine H1-Überschrift gemacht. Die nächste wichtige Überschrift ist als einfacher Text formatiert, hier hätte man H2 einsetzen können. Noch besser hätte man diese Überschrift aufsplitten können in H2 >> H3 >> H3
<h1>Der Original Martin Wasserwirbler</h1>
<h2>Mögliche Einsatzbereiche für den Wasserwirbler</h2>
<h3> Einsatz in der Küche</h3>
<h3> Einsatz im Bad</h3>
<h3> Einsatz im Garten</h3>
D
----------------------------------------------------------------------------------------
Die Seitennamen deiner Seiten sind teilweise abgeschnitten, oder enthalten Tiefstriche. Leerzeichen sind besser durch ein Minus zu ersetzen. Das selbe gilt für Verzeichnissnamen. Diese bieten noch viel Spielraum um auch hier wertvolle Keywords unterzubrigen. (sinnvoll, nicht spamartig)
Besipiel:
http://www.wirbelwasser.de/Fotos-Pictures/Doppelnippel_18_mm_-_22_mm_Aus/doppelnippel_18_mm_-_22_mm_aussengewinde.htmlhttp://www.wirbelwasser.de/fotos-pictures/wasserwirbler-doppelnippel/18mm-22mm-aussengewinde.htmlE
----------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man in deinen Quelltext schaut, sieht man auf allen Seiten die selben Meta-Tags.
Bsp.:
<META NAME="Description" CONTENT="Wasserwirbler - zur Herstellung von Wirbelwasser mit dem Original Martin Wasserwirbler fuer Kueche Bad und Garten">
Das macht nur dann Sinn, wenn auf allen Seiten auch das Selbe geschrieben steht.
Google "vergleicht" die Angaben aus den Metas mit dem Seiteninhalt und "erkennt" und bewertet die Relevanz der Angaben in den Metas zum eigentlichen Seiteninhalt. Je höher die Relevanz desto besser. Ausserdem gibt es bestimmte "Vorgaben" welche Länge / Anzahl Wörter die einzelnen meta-Tags aufweisen sollten. Dazu kann man sich im Web belesen.
Bei z.B. 20 Seiten sind das 20 mal die selben Metas, während du 20 mal ausführlicher und konkreter werden könntest. ;)
Das mal als ein paar Anregungen, wie du deine Seite direkt SEO-technisch aufpeppen kannst.
F
----------------------------------------------------------------------------------------
Im nächsten Schritt bemühe dich um wertvolle Links möglichst tehmenverwandter Seiten, die auf deine Website verweisen, trage die Seite in entsprechende Verzeichnisse ein, ändere zumindest deine Startseite regelmäßig und wenn es durch Umformulierungen ist, damit Google "sieht" dass die Seite lebt, werbe für deine Seite/Produkte auf SocialMedia-Plattformen, registriere dich bei Google-Webmastertools, reiche dort regelmäßig Sitemaps ein und lege dort fest, dass man deine Seiten nur mit www aufrufen kann....
Ich arbeite seit längerem an einer Anleitung die euch bei genau solchen Sachen helfen soll... irgendwann wird sie hoffentlich mal fertig werden, aber fürs Erste sollten dir die letzten Post zu deiner Seite auch weiterhelfen.
Was deine Vermutung bezüglich "Bevorzugung" angeht... natürlich kann man sich gegen Geld einen vorderen Platz bei Google sichern. Bezahlte Plätze erscheinen jedoch entsprechend gekennzeichnet.
Gegen so Brocken wie Amazon anzustinken dürfte nicht so ganz einfach sein. Hat aber m.E. nichts mit Bevorzungung zu tun, sondern eher mit der Tatsache dass sich diese Plattform einfach im Laufe der Jahre mit einem mächtigen Umfang einen sicheren Platz und guten Namen erarbeitet hat.