Hallo Nutzer und Mitbetroffene
habe mich bis zum frühen Morgen mal wieder mit einem kleinen Punkt beschäftigt, da kann man ja herrlich Stunden verbraten.
Ich habe natürlich erst mal im Formum gesuch und auch genau das richtige gefunden, hatte mir die Forums-Betreiberin auch schon mal in einer Online-Schulung gezeigt.
Es gibt ja die schöne Anleitung: "Farbige Links in NetObjects Fusion formatieren,
CSS-Klassen für Links erstellen"
Ich habe alles befolgt und immer noch machen die Text Links was sie wollen, ich könnte nur noch
, das schlimmste ist ich will verstehen warum das so ist.
Habe mir
Formatvorlagen erstellt z.B. Link_SB und Link_SB:hover für den Wechsel von schwarzer Schrift zu blauer Schrift und ohne Unterstrich. Genauso habe ich das für Link_SW und Link_SW:hover gemacht. Brauche halt eine Schrift in 10 pix Verdana, die schwarz ist und wenn man drauf zeigt weiß wird. Das Wort z.B. "Kontakt" ist alles was im Textfeld ist, genauso Impressum und Datenschutz.
Egal wie ich vorgehe das erste Testfeld funktioniert und die nächsten zwei nicht,
alle Einstellungen sind doch gleich, da ich die Felder eins nach dem anderen erstelle.
Im Bereich Design unter Verknüpfung habe ich auch alles laut Anweisung zurückgesetzt, bzw. leer gemacht im CSS-Code-Editor.
und trotz allem das Wort wird unterstrichen, der Link wechselt nicht von Schwarz auf Weiß usw.
Hat jemand einen guten Tipp, sollte ich vielleicht den Akiven SideStyle erneuern?
2. Sache muss man beim Publizieren etwas beachten für die verschiedenen Browser, in Chrome sieht alles toll aus, dann kommt
IE schon nicht mehr zu toll und Firefox nur noch
.
Gruß
Frankyjr